Expertana Marketing feiert Firmenjubiläum

Pressemitteilung Berlin, 28.11.2014 – Seit der Unternehmensgründung vor drei Jahren hat sich Expertana Marketing zum Experten für Online Marketing und strategische Marketingplanung entwickelt. Mit einem Team von Fachkräften ist die Berliner Agentur spezialisiert auf die Anforderungen von Start-ups sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen.

In 2011 beschloss die Agenturinhaberin Tanja Riel Ihre damalige feste Stelle als Marketingleiterin eines internationalen Unternehmens im spanischen Barcelona gegen die Selbständigkeit zu tauschen, zog in die Start-up Metropole Berlin und gründete Expertana. Anfänglich agierte Riel zunächst im Bereich der klassischen Marketingberatung, spezialisierte sich jedoch schnell auf das Online Marketing. Ihre Hauptleidenschaft liegt in der Beratung von Kunden für einen professionellen Auftritt im Web und in der Gründungsberatung, wobei sie sich auch als Jurorin für den Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg BPW engagiert.

Expertana bietet den Kunden einen Komplettservice für ihre Vermarktung im Internet. Dieser erstreckt sich von der Analyse, über die Beratung und Planung bis zur Realisierung von Online-Marketingmaßnahmen und zum anschließenden Monitoring und Reporting. Zu den Hauptgeschäftsfeldern zählt neben der Online Marketing Beratung auch die Unterstützung bei der Durchführung, sei es durch die Programmierung von Websites und Online-Shops oder das Coaching von Kunden zur selbständigen Umsetzung einer Social Media Strategie.

Das Team um Tanja Riel besteht aus freiberuflichen Programmierern, Web- und Grafikdesignern, Fotografen und Textern. „Neben der hohen fachlichen Expertise unseres Teams ist es wichtig, dass wir flexibel und schnell auf Kundenwünsche reagieren können und dass ich mich auf meine Leute verlassen kann“, betont Riel.

Auch für das kommende Jahr hat sich Tanja Riel anspruchsvolle Ziele gesetzt. „Einerseits möchte ich verstärkt mein Wissen und meine Erfahrung in Seminaren, Workshops und im Rahmen von Vorträgen weitergeben,“ schwärmt Tanja Riel, die auch begeisterte Referentin und Dozentin für Social Media Kurse ist, „andererseits möchte ich die Position von Expertana als Full-Service-Anbieter für Online-Marketing für mittelständische Unternehmen ausbauen“, so Riel. „Unsere Kunden wissen, dass sie in uns einen verlässlichen Dienstleister haben, deren Team-Mitglieder viel Berufserfahrung in Top-Positionen mitbringen.“