Facebook Kurse in Berlin

Workshop: Der Weg zum professionellen Facebook Auftritt

Nutzung der Social Media Plattform Facebook für Beruf und Unternehmen

Facebook ist heute das bekannteste Soziale Netzwerk im Internet, welches sowohl privat als auch von Unternehmen genutzt wird. In diesem Kurs erhalten Sie wichtige Tipps und Informationen rund um das Thema Facebook für Selbständige und Unternehmen. Sie lernen, wie Sie Ihre Facebookseite optimal einrichten, was Sie beachten sollten und wie Sie von Ihrer Präsenz im Netz am besten profitieren. An Hand von Beispielen und Übungen wird erläutert, wie Sie Ihre Seite verwalten, Fotos und Videos hochladen, sowie erfolgreiche Meldungen schreiben, die gerne „geliked“ und geteilt werden.

Kursinhalte

  • Überblick über die wichtigsten sozialen Medien und die Besonderheiten von Facebook im Vergleich
  • Für wen reicht eine Facebook Profilseite und wer benötigt eine Unternehmensseite?
  • Anmeldung und Anlegen einer Facebook-Seite
  • Profilbild, Chronik und Informationen einpflegen
  • Begriffe und Techniken im Umgang mit Links, Fotos, Texten usw.
  • Umgangsregeln und der Umgang mit Kritik
  • Wichtige rechtliche Themen (z.B. Datenschutz, Urheberrecht, Impressum)
  • Erfolgreiche Facebook-Kampagnen
  • Tipps zur effektiven Facebook-Kommunikation und zur Generierung von Fans.

Nächste Termine:
20. Oktober 2017, 09.30-16.30 Uhr in Berlin
07. Dezember 2017, 10.00-17.00 Uhr in Berlin Spandau
14. Dezember 2017, 09.30-16.30 Uhr in Berlin

Sie haben Interesse an diesem Kurs? Kontaktieren Sie uns für weitere Details!

Facebook Kurs in Berlin für Fortgeschrittene – Aufbaukurs professioneller Facebook-Auftritt

Facebook Marketing für Beruf und Unternehmen

In diesem Kurs erhalten Sie Informationen rund um das Thema Facebook für Selbständige und Unternehmen und lernen anhand von Beispielen und praktischen Übungen, wie Sie von Ihrer Präsenz im Netz am besten profitieren.  Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die bereits Facebook-Erfahrung haben und Facebook gezielt als Marketing-Werkzeug einsetzen möchten. Bei diesem Kurs steht Facebook Marketing im Vordergrund.

Kursinhalte

  • Facebook-Marketingziele definieren
  • Optimierung Ihrer Facebook-Seite
  • Erfolgreiche Facebook-Kommunikation
  • Gewinnung von Fans
  • Themenfindung und Redaktionspläne erstellen
  • Erfolgreiche Facebook-Kampagnen
  • Facebook-Werbung
  • Erfolge messen
  • Umgangsregeln und der Umgang mit Kritik
  • Wichtige rechtliche Themen (z.B. Datenschutz, Urheberrecht, Impressum)

Nächste Termine:
24. November 2017, 9.00-16.00 Uhr in Berlin

Sie haben Interesse an diesem Kurs? Kontaktieren Sie uns für weitere Details!

Anfängerkurs: Facebook für Einsteiger

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Facebook-Präsenz optimal einrichten und was Sie beachten sollten. An Hand von Beispielen und Übungen wird erläutert, wie Sie Ihre Seite verwalten, Meldungen verfassen, Fotos hochladen etc.

  • Überblick über die wichtigsten sozialen Medien und die Besonderheiten von Facebook im Vergleich
  • Für wen reicht eine Facebook Profilseite und wer benötigt eine Unternehmensseite?
  • Was ist der Unterschied zwischen Freunden und Fans
  • Anmeldung und Anlegen eines Facebook-Profils
  • Profilbild und Informationen einpflegen
  • Verbreiten von Meldungen (Posts)
  • Begriffe und Techniken im Umgang mit Links, Fotos, Texten usw.
  • Wichtige rechtliche Themen (z.B. Datenschutz, Urheberrecht).

Nächster Termin:
19. Februar 2018, 9.00-16.00 Uhr in Berlin
Möchten Sie nicht so lange warten, sondern schon 2017 in Facebook einsteigen? Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse an diesem Kurs.

Übersicht über die Nutzungsbedingungen bei Facebook

Seit Ende Januar 2015 hat Facebook neue Nutzungsbedingungen. Wer sich nun bei dem sozialen Netzwerk anmeldet, akzeptiert automatisch diese neuen Bedingungen. Obwohl es nicht möglich ist, einzelnen Punkten zu widersprechen, halte ich es für wichtig zu wissen, was mit den eigenen Daten passiert, damit man sein Verhalten gegebenenfalls anpassen kann. Mehr unter News